Mittwoch, 23. Februar 2011

Zum 150. Geburtstag Rudolf Steiners...

...gab´s in Hamburg eine angenehm unspektakuläre Veranstaltung: Die drei Ausbildungsstätten Eurythmieschule 4D, MenschMusik und Priesterseminar trafen sich im Rudolf Steiner Haus zu einem Kurzvortrag über Steiners Leben anhand von mehr oder weniger bekannten Fotos. Man setzte sich in Vierergrüppchen zusammen und erzählte sich von eigenen "Begegnungen" mit dem Geburtstagskind. Die Gespräche waren locker, nett und interessant. Endlich kam es einmal zu einem Austausch der Studierenden der unterschiedlichen anthroposophischen Ausbildungsstätten. Zum Abschluss wurden in der Cafeteria des Priesterseminars unter angeregtem Geplauder diverse sehr leckere Geburtstagstorten verspeist.
Solch eine Zusammenkunft sollte deutlich früher als erst in 150 Jahren wiederholt werden!

Natürlich finden in Hamburg in den nächsten Tagen noch andere Veranstaltungen zum Thema statt. Hier das Programm:


.